Wer sind wir?

Thorsten war nach seiner technischen Ausbildung zunächst für 18 Jahre vollzeitlich in einer von seinem Opa Erwin Müller gegründeten Freikirche tätig. Er verantwortete dort christliche Radio- und TV-Produktionen und hatte auch diverse pastorale Aufgabenfelder inne. 2012 nahm sein Leben eine Wende. In einer schweren Lebenskrise wurde sein Glaubensfundament erschüttert und neu gebaut. Durch Gottes Führung verließ er das christliche Umfeld und zog mit seiner Familie ins Saarland. Mittlerweile arbeitet er im technischen Außendienst als Kalibriertechniker und war parallel dazu einige Jahre ehrenamtlich in einer Freikirche vor Ort aktiv. Aus verschiedenen Gründen kam es 2018 zum Auseinanderbrechen dieser Gemeinde. Seitdem liebt Thorsten es, Menschen zu helfen, sich von religiösen Vorstellungen und Vorgaben zu lösen, um zu einer echten und persönlichen Beziehung zu Jesus Christus zu gelangen. Musik ist ein wichtiger Teil seines Lebens. Seit seiner Kindheit spielt er Klavier und betet Gott an mit Gesang und gerne auch in der kleinen Familienband.

Thorsten & Petra haben drei gemeinsame Kinder, die am flügge werden sind. Petra hat eine Teilzeitbeschäftigung in der Buchhaltung und ist in der verbleibenden Zeit Hausfrau und Mama (=Ansprechpartner in allen Lebenslagen 😊) für ihre Kinds und zwei süße Kätzchen. Ihre Leidenschaft ist es, jungen Menschen biblische Wahrheiten auf einfache Weise zu erklären und verdeutlichen. Ferner besteht ihre Gabe darin, Menschen zu ermutigen und zuzurüsten, im Glauben nach vorne zu schauen. Sie wuchs auf der Schwäbischen Alb in einem christlichen Elternhaus auf und brennt dafür, den lebendigen Glauben an Jesus Christus verständlich und lebensnah auf vielfältige Weise zu vermitteln.